(Aktuelles) Aus dem Jahr 2022

Museumsführung Begrüßungsabend

Die Tagung und der Abend

Tag der Tagung Begrüßung Vortrag 20 Jahre Tagung
Vortrag Herr Farina Vortrag Herr Rueddenklau Vortrag Herr Münch Vortrag Herr Mayring
Vortrag Herr Babucke Vortrag Frau Dr. Barthlen Vortrag Herr Sommer
Vortrag Frau Figur 2. Museumsfuehrung Foto © Dr. Münch 2. Museumsfuehrung Foto © Dr. Münch

3. Tag der Tagung

3. Museumsführung 3. Museumsführung 3. Museumsführung

Stadtführung und Branitz

Stadtführung Foto © Dr. Münch Kostuemführung in Branitz Foto © Dr. Münch Schloss Branitz Foto © Dr. Münch Schloss Branitz Foto © Dr. Münch Carl Blechen Ausstellung in Branitz

Auf Wiedersehen im Jahr 2023

Pharmazie-Tagung

Vom 28. bis zum 30. Oktober findet im Apothekenmuseum die 19. Tagung der Pharmaziehistorischen Museen und Sammlungen mit internationaler Beteiligung statt.

Pharmazie-Tagung

Verteilung des Apothekenkalenders

Auch 2022 helfen die Mitarbeiter des Apothekenmuseums bei der Verteilung des Apothekenkalenders (hier bei Phoenix Cottbus).

Verteilung des Apothekenkalenders - Vorher Verteilung des Apothekenkalenders - Nachher

Besuch aus Amerika

Am 14. Oktober 2022 besuchte eine Gruppe aus Minneapolis (USA), im Rahmen der Bewegung "Friendship Force", das Apothekenmuseum.

Besuch aus Amerika

Terra X, Das Uhrwerk des Lebens

Im Brandenburgischen Apothekenmuseum wurden Aufnahmen zur Terra X Folge "Geschichte des Alters" gedreht.

Die Geschichte des Alters

Neue Aufnahmen

Im Mai 2022 hat der Fotograf Andreas Franke im Auftrag der CMT Cottbus neue Aufnahmen vom Brandenburgischen Apothekenmuseum aufgenommen.

Aufnahmen vom Brandenburgischen Apothekenmuseum Aufnahmen vom Brandenburgischen Apothekenmuseum Aufnahmen vom Brandenburgischen Apothekenmuseum

Kräutergarten

Unser Kräutergarten lädt wieder zum Verweilen ein.

Schöllkraut Hofansicht

Spreewaldjournal

Spreewaldjournal Interwiev

AG / Aktuelles aus dem Jahr ...